Blog

Die Seelenerziehung im Kor’ān

Posted by KhalidRamadan on 12.05.2018
Kommentare deaktiviert für Die Seelenerziehung im Kor’ān
Category: Blog
Der wahre Schöpfer, gepriesen und erhaben ist Er, sagte in Surat al Shams: Wohl ergehen wird es ja jemandem, der sie läutert, und enttäuscht sein wird ja, wer sie verkümmern lässt. Ibn Kathîr, möge Allah Sich seiner erbarmen, sagte: Wohl ergehen wird es ja jemandem, der seine Seele läutert, indem

Al-Faatiha: Heilung für Geist und Körper?

Posted by KhalidRamadan on 12.05.2018
Kommentare deaktiviert für Al-Faatiha: Heilung für Geist und Körper?
Category: Blog
Es wurde von ‚Abdulmalik bin ‚Umair رضي الله عنه verzeichnet, der sagte: Der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte: In der Eröffnung des Buches (gemeint ist die erste Sura des Koran) ist Heilung für jede Krankheit. Herausgebracht und verzeichnet wurde dieser Hadīth von al-Dārimī und al-Baihaqī. Ibn al-Qayim رحمه